Sa, 18.05. 09.30 Uhr

OrgelRadltour

Die diesjährige OrgelRadltour führt uns von Neumarkt über Gnadenberg nach Altdorf

Die diesjährige OrgelRadltour am Pfingstsamstag beginnt um 9.30 Uhr in der Christuskirche Neumarkt und führt über Gnadenberg nach Altdorf.
In den Kirchen wird jeweils etwa 15-20 Minuten Orgelmusik zu hören sein, die auf das jeweilige Instrument abgestimmt ist; unterhaltsame und festliche Orgelmusik, aber auch ruhigere Musik zum Träumen. Außerdem kann man Interessantes und Wissenswertes über die Kirchenbauten erfahren. Auch Interessierte, die nicht radeln, aber gerne die Kirchen kennenlernen und Orgelmusik hören möchten, können an den einzelnen Stationen dazukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ablauf:
* 9:30 Uhr Neumarkt Christuskirche bis ca. 10:15 Uhr
* Fahrt nach Gnadenberg
* ca. 11:30 Uhr Gnadenberg St. Birgitta bis ca. 12:15 Uhr
* ca. 12:30 Uhr Besichtigung Klosterruine Gnadenberg 45 Minuten (3,50€ pro Person)
* Fahrt nach Altdorf
* ca. 14:00 Uhr Altdorfer Laurentiuskirche

Referent(en)

Beatrice Höhn, Kirchenmusikdirektorin im DB Neumarkt Wolfram Wittekind, Dekanatskantor im DB Altdorf

Ort

Christuskirche
Kapuzinerstraße 3
92318 Neumarkt in der Oberpfalz

Ansprechperson

Annette Scherer

E-Mail: annette.scherer@elkb.de

Eintritt

3,50€ für die Besichtigung der Klosterruine Gnadenberg