Do, 16.05. 19.30 Uhr

Schreibwerkstatt: Gretel und der Wolf – Märchen als Spiegel für mein Leben

Märchen sind doch nur für Kinder? Das stimmt so nicht. Wir lernen Märchen einmal neu kennen. Bei einer Schreibwerkstatt finden wir spielerisch Parallelen zwischen Robin Hood und meinem Heute, Ronja Räubertochter und meiner Reiselust oder Schneewittchen und meinem Ärger mit dem blöden Kollegen oder der doofen Chefin.
Unser Leben liefert Material für Märchen ohne Ende, und wir schreiben dazu mit Hilfe von verschiedenen Methoden Poesie, die sich nicht reimt.
Wer Lust hat seine eigene Geschichte mit einer neuen Brille zu sehen, wer Spaß hat mit Worten zu spielen und wer seinen Helden oder seine Heldin mal auf eine neue Reise schicken möchte, ist herzlich willkommen.
Vorkenntnisse oder Vorbereitungen sind nicht notwendig.

Referent(en)

Ann-Sophie Hoepfner, Pfarrerin, Schreibtherapeutin

Ort

Stadthaus Hersbruck
Schlossplatz 4a
Hersbruck

Ansprechperson

Dr. Lydia Kossatz

E-Mail: lydia.kossatz@elkb.de
Telefon: 09151 / 2521

Eintritt

15€